Japanisch-europäisch kochen mit Mayumi

Ich bin in Tokyo geboren und aufgewachsen und lebe seit 1990 mit meinem schweizerischen Ehemann in Zürich.

Die Liebe zum japanischen Essen habe ich meinen Eltern zu verdanken. Schon früh haben sie uns Kinder in die verschiedensten Restraurants in Tokyo geführt.

Bevor ich nach Zürich kam, habe ich in Los Angeles drei Jahre „Business Administration“ studiert. Dort lernte ich erstmals die „California rolls“, das amerikanisierte Sushi, kennen. Davon inspiriert habe ich begonnen, mich mit der euro-asiatischen Küche zu beschäftigen.

Ausserdem arbeite ich bei der Firma “Shinwazen“, einem Lebensmittelgeschäft mit sehr hochwertigen japanischen Waren, in Zürich. Diese interessante Tätigkeit hat mich dazu motiviert, mich auch in der chinesischen Gesundheitsküche sowie in der Makrobiotik weiterzubilden.

Eine Ausbildung zur Kazari-Maki-Sushi-Instruktorin habe ich in Japan erfolgreich mit Zertifizierung abgeschlossen.

Advertisements